Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/isabel007

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Reitstunde mit Rico (29.7. bis 30.7.)

Itzy: Gestern hatte ich bei Christina meine erste Reitstunde mit Rico. War mega anstrengend, aber hat mir wieder sehr viel gebracht. Ich muss mir beim reiten einfach mehr in den Arsch treten. Ich muss immer wieder an meine rechte Schulter denken, das sie nicht nach hinten kommt und ich nicht ins ziehen komme. Rico muss spritziger werden... Die Hinterhand ist noch nicht so beweglich, daran heißt es also zu arbeiten. Seitengänge, Übergänge und so weiter einbauen. Anschließend hab ich dann noch Itzy geritten. War wieder gut! Hab viele Übergänge aus dem Trab zum Schritt und aus dem Trab zum Halten geritten. Das funktioniert wie am Schnürchen. Hab dann viel ausgesessen und Tempiunterschiede im Trab geritten, da kam die Hinterhand richtig gut! So ab und an drückt er noch nach innen und ab und an ist er mal unruhig in der Anlehnung, aber das wird auch immer konstanter! Zum Ende bin ich auf beiden Händen auf den Zirkel galoppiert, was auch recht gut und immer runder wird. Heute hat Itzy frei von mir. Sabrina macht ihn. Jasmin und ich fahren Sonntag dann wieder rüber. Noblesse: Nob hab ich gestern hauptsächlich Schritt geritten. Im Trab hatte ich irgendwie kein gutes Gefühl gehabt. Das Bein war wie die letzten Tage. Nicht weiter auffällig. Und es gab wieder ne dicke Packung Quark drauf. Heute waren er endlich mal wieder auf der Koppel. Er sah auch ein bisschen dreckig aus... Da musste er erst einmal geschrubbt werden. In der Halle bin ich dann ne halbe Stunde Schritt geritten und dann angetrabt. Das Gefühl war erstmal nicht so gut und er fühlte sich so fest an. Deshalb hab ich ihn im Galopp über Stellung und Biegung locker gemacht und dann kam im Trab die Hinterhand auch mehr mit. Nach 10 min hab ich dann aufgehört. Anschließend gab es wieder ne dicke Packung Quark. Morgen häng ich ihn mal an die Longe, da seh ich mal, wie er in der Bewegung läuft.
30.7.11 13:08
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung